FAQ

WAS WIR TUN

  • Einfach gesagt wandeln wir Ihre alte langweilige Plastik Debit-/Kreditkarte in Metall (Edelstahl) um.
  • Wir übertragen den Chip von Ihrer Plastikkarte auf Ihre neue Metallkarte. (Bald Patentierte Technologie). Wir übertragen auch die Daten Ihres Magnetstreifens auf die Metallkarte.
  • Alles auf der Vorderseite der Karte kann individuell gestaltet werden, wenn Sie eine Full Custom Card bestellen. Schließlich ist es Ihre Karte und Sie können sie nach Belieben gestalten. Wir sind hier, um Ihnen bei der Gestaltung zu helfen. Geben Sie einfach eine Bestellung auf und besprechen Sie diese mit uns unter support@cardrare.com
  • Sie haben eine voll funktionsfähige Metallkarte mit Ausnahme der Kontaklos Bezahlen Funktion (NFC). Sie können jedoch jederzeit Apple Pay, Google Pay oder Samsung Pay auf Ihrem Smartphone für die NFC verwenden, wenn Sie möchten.

 

DER PROZESS

  1. Geben Sie Ihre Bestellung für ein Premade Design oder für eine Full Custom Card auf.
  2. Sie müssen dann Ihre Plastikkarte an unser Labor in Deutschland verschicken. LIEFERANSCHRIFT bekommen Sie von uns.
  3. Legen Sie Ihre Plastikkarte in einen beliebigen Umschlag und versenden Sie ihn.
  4. Wir erhalten Ihre Karte in ca. 2-3 Werktagen.
  5. Nach Erhalt lasern wir Ihr Wunschmotiv/Design auf die Metallkarte, entfernen den Chip von Ihrer Plastikkarte und verpflanzen ihn auf die Metallkarte. Anschließend übertragen wir sicher die Magnetstreifendaten von Ihrer Plastikkarte auf die Metallkarte. Dafür brauchen wir ca. 1 Tag.
  6. Sie erhalten per Post Ihre tolle neue Metallkarte zusammen mit Ihrer alten Plastikkarte.

 

WIE MACHEN WIR ES?

  • Um eine voll funktionsfähige Metallkarte zu erhalten, müssen Sie uns Ihre vorhandene Karte zusenden. Wir übertragen dann alle Daten sicher von Ihrer alten Karte auf Ihre neue Metallkarte. Unsere hochmodernen Maschinen übertragen die Daten sicher vom Magnetstreifen auf die neue Metallkarte.
  • Wir werden auch unsere bald zum Patent angemeldete Technologie (die erste ihrer Art) verwenden, um Ihren Chip von Ihrer Originalkarte zu entfernen und auf Ihre neue Metallkarte zu übertragen. Wir senden Ihre Originalkarte zusammen mit Ihrer neuen personalisierten Metallkarte zurück.
  • Bitte beachten Sie, dass, sobald wir den Chip von Ihrer Original-Plastikkarte entfernen, diese Karte nicht mehr funktionsfähig ist. Sie verwenden stattdessen Ihre neue Metall Kreditkarte.

 

FUNKTIONIERT ES IN GELDAUTOMATEN UND ÜBERALL ANDERS?

  • Ja, Ihre neue Luxus Metallkarte funktioniert in Geldautomaten und überall sonst. Aber wie bei jeder Metallkarte ist es nicht wirklich empfehlenswert, diese Karten in Geldautomaten oder anderen Automaten zu verwenden, die das vollständige Einführen der Karte in das Lesegerät erfordern. Da Metallkarten schwerer sind als Plastikkarten, sind die Rollen einiger Volleinschubmaschinen möglicherweise zu steif, um die Karte auszuwerfen. Es ist besser, wenn Sie nur Teileeinschubgeräte verwenden, bei denen Sie immer einen Teil der Karte sehen können, um ihn manuell zu entnehmen.
  • Einige Geldautomaten unterstützen auch NFC. Sie können Ihr Smartphone so einrichten, dass es die kontaktlose Funktion (NFC) (Apple Pay, Google Play, Samsung Pay usw.) verwendet, um Geld an Geldautomaten abzuheben.
  • Ihre Metallkarte sollte überall funktionieren, wo Ihre Plastikkarte funktioniert. Da der einzige Unterschied jetzt das Gehäuse für den Chip ist. Es sitzt nicht mehr in Ihrer Plastikkarte, sondern auf einer Metallkarte. Ihre Karte ist der Chip und nicht das Plastik um sie herum.
  • Für den sehr unwahrscheinlichen Fall, dass Ihre Metallkarte in einem Geldautomaten stecken bleibt, gehen Sie einfach mit Ihrem Ausweis in die Filiale, um Ihre Karte zurückzufordern.

 

FUNKTIONIERT DIE NFC FUNKTION NOCH?

  • Nein wird es nicht. Sie können jedoch jederzeit mit Ihrem Smartphone NFC aktivieren, wenn Sie dies behalten möchten. Dazu können Sie Apps wie Apple Pay, Google Play, Samsung Pay usw. verwenden.
  • Die NFC-Funktion (kontaktlos) ist sehr knifflig. Das von uns verwendete Premiummetall blockiert die vom Chip emittierte Frequenz und kann sich möglicherweise nicht am Kassengerät registrieren.
  • Wir forschen noch an einer Technologie, die die Übertragung von NFC-Funktionen ermöglicht. Zur Zeit haben wir keine.

 

FUNKTIONIERT DER MAGNETSTREIFEN?

  • Ja, wir übertragen die Daten von Ihrer Plastikkarte sicher auf die Metallkarte mit unseren hochmodernen Maschinen. Ihre Kartendaten werden niemals auf unseren Systemen gespeichert.
  • Sie können sicher sein, dass wir den Magnetstreifen getestet haben, bevor wir Ihnen die neue Metallkarte zusenden.


IST MEINE KARTE BEI ​​IHNEN SICHER?

  • CardRare achtet sehr auf Ihre finanzielle Sicherheit. Sie können Ihre Karte auch in Ihrem Online-Banking-Dashboard vorübergehend „einfrieren“, bevor Sie es an uns senden. Unsere Geräte speichern keine Daten, sie werden einfach von A nach B übertragen.
  • Wir haben viel investiert, um dieses erstaunliche Geschäft aufzubauen, das sich hauptsächlich auf Langlebigkeit, Servicequalität und Sicherheit konzentriert. Wir sind hier, um Menschen zu helfen, indem wir die weltweit besten Custom Luxuskarten für alle herstellen und keine Informationen stehlen (Gefängnis steht nicht auf unserer Wunschliste).
  • Unsere Website ist mit einem starken SSL (Secure Socket Layer) verschlüsselt und wir verwenden nur sichere und regulierte Zahlungsanbieter.
  • Wir werden niemals nach Ihrer Karten-PIN fragen. Wenn Sie jedoch immer noch besorgt sind, haben Sie die Möglichkeit, eine Karte ohne verfügbare Geldmittel zu senden. Oder eine Karte, die nicht aktiviert wurde oder Ihre Karte während der Bearbeitung Ihrer Bestellung einfriert.

 

WIE LANGE DAUERT DER PROZESS?

  • Senden Sie uns Ihre Plastikkarte und wir benachrichtigen Sie, sobald wir sie erhalten haben. Wir empfehlen, diesen Express zu senden, damit Sie ihn immer online verfolgen können und Verzögerungen vermeiden können. Nach Erhalt beginnen wir mit der Produktion Ihrer neuen individuellen Luxus-Metallkarte und sie ist innerhalb von 2-4 Tagen versandfertig. Wir senden Ihnen sowohl Ihre neuen als auch Ihre alten Karten zurück. Der Versand von uns zu Ihnen ist im Endpreis bereits enthalten.

 

WO VERSENDET CARDRARE? (INTERNATIONALE KUNDEN)

  • Wir können weltweit versenden. Bitte beachten Sie, dass es aufgrund der aktuellen globalen Pandemie es zu leichten Verzögerungen beim Versand kommen kann.
  • Unsere Dienstleistungen sind auch für internationale Kredit- / Debit- / Prepaid- / Bankkarten verfügbar. Einschließlich USA, Kanada, Großbritannien, Australien, Japan, Spanien, Mexiko, Italien, Deutschland, Frankreich, Brasilien, Südkorea, Singapur, Vereinigte Arabische Emirate und viele andere Länder. Bitte versenden/deklarieren Sie Ihre Karte (falls gefordert) als "GESCHENKKARTE" oder "VISITENKARTE" NICHT ALS KREDITKARTE, um mögliche Versandprobleme zu vermeiden.

 

KANN ICH MEINE EIGENEN DESIGNS VERWENDEN?

  • Ja, bestellen Sie einfach eine Full Custom Card und kontaktieren Sie unsere Designer unter support@cardrare.com. Laden Sie Ihr Design/Logo möglichst in hoher Auflösung hoch und am Besten in Schwarz-Weiß. Eine Vektordatei (.svg) oder ein transparenter Hintergrund werden bevorzugt. Wir können mit fast allen Designs arbeiten. Denken Sie daran, dass unser Laser keine verschiedenen Farben lasern kann.
  • Der Käufer übernimmt die volle Verantwortung, dass das Bild / Design, welches er uns gesendet hat, keine Urheberrechts- oder Markenverletzung darstellt.

 

BIETEN SIE EINE VERSICHERUNG FÜR DIE KARTEN AN?

Ja, wir bieten eine Versicherung (CardCare+) für unsere Karten an. Es kostet 99$ für 365 Tage ab dem ursprünglichen Kaufdatum und bis zu 1 Ersatzkarte.

Dies wird abgedeckt

  • Verlorene Karten
  • Gestohlene Karten
  • Beschädigte Karten
  • Von der Bank neu ausgestellte Karten
  • Kartenablauf (Wenn Ihre Karte in den ersten 365 Tagen abläuft)

 

Wenn einer dieser oben genannten Fälle auftritt, können Sie eine neue Metallkarte erhalten, wenn Sie eine Versicherung abgeschlossen haben.

Senden Sie uns nicht Ihre alte Plastikkarte, die wir zuvor konvertiert haben (weil sie keinen Chip mehr hat) und senden Sie uns nicht die Metallkarte (wir können nicht mehr den Chip aus dem Metallgehäuse nehmen) Fordern Sie in allen Fällen bei Ihrer Bank eine neue Plastikkarte an.

 

Wir empfehlen Ihnen, die CardCare+ Versicherungsoption hinzuzufügen, wenn Sie eine Bestellung aufgeben. Dies muss zum Zeitpunkt des Kaufs erfolgen. Die CardCare+ Versicherung beinhaltet nur den kostenlosen Versand von uns zu Ihnen.

 

WAS PASSIERT, WENN MEINE KARTE VERLOREN ODER GESTOHLEN WIRD?

  • Wenden Sie sich umgehend an Ihre Bank. Sie müssen die Metallkarte wie jede andere Kredit- oder Debitkarte behandeln. CardRare übernimmt keine Kosten für eine verlorene, gestohlene oder beschädigte Karte.
  • Wenn Sie die Versicherung (CardCare+) an der Kasse gekauft haben, erstellen wir eine Ersatzmetallkarte (1 Mal) und senden Ihnen diese zurück, wenn der Fall innerhalb von 365 Tagen ab dem ursprünglichen Kaufdatum liegt. Sie müssen uns Ihre neue Plastikkarte auf eigene Kosten zusenden, aber die CardCare+ Versicherung beinhaltet den kostenlosen Versand von uns zu Ihnen.

 

WAS WIR NICHT SIND

  • CardRare ist kein Bank- oder Kreditkartenunternehmen. Wir bieten keine Kredite, Punkte oder andere Finanzdienstleistungen an. Wir werten Kredit-/Debit-/Bankkarten aus Kunststoff (mit Magnetstreifen) auf, indem wir Ihr persönliches Design auf das Metall Ihrer Wahl lasern.
  • Bei uns gibt es keine Jahresgebühren. Keine versteckten Gebühren. Keinen Mindestumsatz. Keine Bonitätsprüfung. Bei uns können Sie eine benutzerdefinierte Luxus-Metallkarte erhalten, wenn Sie eine Plastikkarte haben.

 

WAS IST DIE RÜCKGABERICHTLINIE?

  • Für Produkte mit Sonderanfertigungen oder Dienstleistungen werden keine Rücksendungen oder Rückerstattungen gewährt. Alle Verkäufe sind endgültig. Wenn Sie der Meinung sind, dass in den Details Ihrer Bestellung ein Fehler aufgetreten ist, können Sie uns unter support@cardrare.com kontaktieren. Wir werden versuchen, das Problem zu beheben, aber wenn der Prozess bereits begonnen hat oder abgeschlossen ist, kann eine Gebühr erhoben werden, wenn Sie das Design oder andere Details dennoch ändern möchten.

 

UNSERE METALLKARTENSPEZIFIKATIONEN:

  • Material: Edelstahl oder Edelstahl mit 24K Vergoldung
  • Größe: 85.60 mm × 53.98 mm (Standard-Kreditkartengröße)
  • Gewicht: ~28 Gramm (Plastik Kreditkarten wiegen nur 5g)
  • Dicke: ~0.8mm

VARIANTEN:

  • Matte Black
  • 24K Gold überzogen (Spiegeloberfläche)
  • Rose Gold (Spiegeloberfläche)
  • Chrome Silver (Spiegeloberfläche)

 

CardRare Karten sind bei weitem die schwersten und luxuriösesten Metallkarten, die man kaufen kann. Selbst Multimillionäre werden neidisch sein, wenn sie feststellen, dass Ihre neue Luxus Metallkarte schwerer ist und nicht Tausende von Euros an Jahresgebühren hat.

 

WO BEFINDENT SICH CARDRARE?

Hamburg, Deutschland 🇩🇪

 

ACHTUNG!

Wenn Sie einen dieser seltenen Chips besitzen, können wir Ihre Karte nicht umwandeln. Wenn Ihr Chip EXAKT so aussieht, senden Sie uns Ihre Karte nicht zu. Wenn Sie sich nicht sicher sind, senden Sie uns ein Foto Ihres Chips support@cardrare.com

FAQ

WHAT WE DO

  • In short, we convert any boring plastic debit/credit/bank cards into a working luxurious metal card (Stainless Steel or 24K Gold Plated Stainless Steel).
  • We transplant the chip from your plastic card onto your new metal card. (Soon Patented Technology). We also transfer the data of your magnetic strip over to the metal card.
  • Everything on the front of the card can be customized if you order a Full Custom Card. After all, it is your card and you can design it anyway you would like. We are here to help you with the design. Just place an order and discuss it with us at support@cardrare.com
  • You will have a totally functional metal card (Swipe and chip) except for the tap and pay (NFC) feature. But you can always use Apple Pay, Google Pay or Samsung Pay on your smartphone for the tap and pay feature if you want.

 

HOW WE DO IT?

  • To be able to have a fully functional metal card you'll need to ship us your existing plastic card. We will then transfer all the data from your old card to your new metal card. Our state of the art machines securely transfer the data from the magnetic strip to the new metal card.
  • We will also be using our own developed and soon Patented Technology/Method to remove your chip from your original card and transfer it safely onto your new metal card. We will return your original card along with your new personalized luxury metal card.
  • Please note that once we remove the chip from your original plastic card, that card will no longer be functional. You will only be able to swipe with it. You will be using your new metal credit card in its place.

 

    DOES IT WORK ON ATM MACHINES AND EVERYWHERE ELSE?

    • Yes, your new luxury metal card does work in ATM machines and everywhere else. But just like any other metal card it is not really recommended to use these cards in ATM machines or any machine that requires the full insertion of the card into the reader. Due to the metal cards being heavier than plastic cards, some full insertion machine’s rollers may be too stiff to eject the card. It's better if you only use part insertion devices, where you can always see part of the card, in order to remove it manually.
    • Some ATM also support NFC. You can setup your smartphone to use the contactless (NFC) feature (Apple Pay, Google Play, Samsung Pay, etc...) to withdraw money at ATM machines.
    • Your metal card should work every where your plastic card works. Since the only difference now is the housing for the chip. It is no longer sitting in your plastic card but on a metal one. Your card is the chip and not the plastic around it.
    • In the very unlikely event that your metal card does get stuck in these ATM machines, simply walk into the branch with your ID to claim your card back.

     

    DOES THE TAP AND PAY FUNCTION (NFC) STILL WORK?

    • No, it will not. But you can always use your smartphone to enable “tap and pay” (NFC) with your phone if this is something that you would like to keep. You can use apps like Apple Pay, Google Play, Samsung Pay, etc. for this.
    • The tap and pay (contactless) feature is very tricky. The premium metal we use will be blocking the frequency emitted from the chip and may not be able to register at the POS machine.
    • We are still researching on a technology to enable the transfer of “tap and pay” functionality. At this time we do not have one.

     

    DOES THE MAGNETIC STRIP WORK?

    • Yes, we securely transfer the data from your plastic card over to the metal card by using our state of the art machines. Your card data will never be stored on our systems.
    • You can be sure that we tested the magnetic strip before sending you the new metal card.

     

    TOTAL SECURE PROCESS

    • CardRare take the utmost care of your financial safety. You can also temporary ‘freeze’ your card in your online banking dashboard before shipping it to us. Our equipment does not store any personal data, it simply transfers from A to B. 
    • We have spent thousands of Dollars to create this amazing business focusing primarily on longevity, quality of service and security. We are here to help people by making the world's best custom luxury cards for everyone and not stealing information (jail is not on our bucket list).
    • Our website is encrypted with a strong SSL (Secure Socket Layer) and we use secure and regulated payment provider.
    • We will never ask for your card PIN. However, if you are still concerned, you do have the option to send a card with zero monetary funds available. Or a card that has not been activated or freeze your card during the time we process your order.

     

    HOW LONG DOES THE PROCESS TAKE?

    • Send us your plastic card and we will notify you once we received it. We recommend sending this Express so you can always track it online and avoid any delays. Once received we will begin the production of your new custom luxury metal card and it will be ready for postage within 2-4 days. We will send both your cards new and old back to you. One-way shipping from us to you is already included in the price.

     

    WHERE DO YOU SHIP?

    • We can ship globally. Please keep in mind that due to the current Global Pandemic shipping may experience slight delays.
    • Our services are also available for international credit / debit / prepaid / bank cards. Including USA, Canada, UK, Australia, Japan, Spain, Mexico, Italy, Germany, France, Brazil, South Korea, Singapore, UAE and many many other countries. Please ship your card as a "GIFT CARD" or "BUSINESS CARD" NOT AS A CREDIT CARD if needed to avoid possible shipping problems.

     

    CAN I USE MY OWN DESIGNS?

    • Sure, just order Full Custom Card and get in touch with our designers at support@cardrare.com. Upload your design/logo in high resolution if possible. A vector file (.svg) or transparent background is preferred. We can work with almost all designs. Keep in mind our laser can not laser different colors.
    • The buyer takes full responsibility in acknowledging that the image/design they sent us is not copyright or trademark infringements.

     

    DO YOU OFFER INSURANCE ON THE CARDS?

    Yes, we do offer insurance (CardCare+) for our cards. It is $99 for 365 days from the original purchase date and up to 1 replacement card.

    This will cover:

    • Lost cards
    • Stolen cards
    • Damaged cards
    • Bank re-issued cards
    • Card expiry (If your card expires in the first 365 days)

    If any of these above mentioned cases occur you can get a new metal card if you have bought insurance.

    Always send us a new plastic card (with chip on it), don't send us back your old plastic card which we have previously converted (because it has no chip) and don't send us the metal card (we can't take out the chip from the metal housing). Request a new plastic card from your bank if your card is damaged or has expired

    We recommend you add the CardCare+ insurance option when you place an order. It must be done at the time of purchase. The CardCare+ insurance includes free one-way shipping from us to you.

     

    WHAT HAPPENS IF MY CARD IS LOST OR STOLEN?

    • Contact your bank immediately. You must treat this the same as any credit or debit card that is owned by the card issuer. CardRare does not cover costs for a lost, stolen or damaged card.
    • If you have purchased the insurance (CardCare+) at checkout we will create and ship you back a replacement (1 time) metal card if the occurrence falls between 365 days from original purchase date. You need to ship us your new plastic card at your own expense but the CardCare+ insurance includes free one-way shipping from us to you.

     

      WHAT WE ARE NOT

      • CardRare is not a bank or credit card company. We do not offer credit, points or other financial services. We only upgrade plastic credit/debit/bank cards (with magnetic strips) by lasering your personal design onto your metal of choice.
      • There are No applications. No annual fees. No hidden fees. No minimum purchase. No credit checks. You can get a custom luxury metal card if you have any plastic card that you would like for us to convert into metal.

       

      WHAT IS THE RETURN POLICY?

      • Returns or refunds will not be given to any customizable products or services. All sales are final and if you think there is an error in any details of your order, you can contact us at support@cardrare.com. We will try and rectify the issue, however if the customizable process has already begun or is completed, a fee may be charged if you still wish to change the design.

       

      OUR METAL CARD SPECS:

      • Material: Stainless Steel or Stainless Steel with 24K Gold Plating
      • Size: 85.60 mm × 53.98 mm (Standard credit card size)
      • Weight: ~28 grams (AMEX Centurion® Card is only 14 grams)
      • Thickness: ~0.8mm

      Color options:

      • Matte Black
      • 24K Gold plated (Mirror surface)
      • Rose Gold (Mirror surface)
      • Chrome Silver (Mirror surface)

       

        CardRare cards are by far the heaviest and most luxurious one can buy. Even multi millionaires will be jealous when they find out your new custom metal card is heavier and does not have thousands of Dollars in annual fees.

         

        WHERE ARE YOU LOCATED?

        Hamburg, Germany 🇩🇪

         

        ATTENTION!

        If you have any of these rare chips we cannot convert your card. If your chip looks EXACTLY like any of these do not send us your card. If unsure send us a photo of your chip support@cardrare.com